Mittwoch, 21 November 2018

Engcon: Kabellöffel für große Bagger

Engcon: Kabellöffel für große Bagger

Engcon, Hersteller von Tiltrotatoren, bringt den Kabellöffel CB29 auf den Markt, der für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 27 bis 31 t ausgelegt ist. Denn immer häufiger führen Bagger mit einem Einsatzgewicht von 30 t Arbeiten aus, für die normalerweise kleinere Bagger eingesetzt werden.


In der Regel werden bei größeren Bauvorhaben oder im Straßenbau schwere Maschinen eingesetzt, die aber im Stand-by-Status ungenutzt herumstehen, weil für kleinere Baggerarbeiten traditionell kleinere Maschinen genutzt werden. „Das ist unserer Ansicht nach in manchen Situationen aber unproduktiv und mit zusätzlichen Kosten verbunden“, so John Lundqvist, Produktentwickler bei Engcon. „Denn es spricht nichts dagegen, dass beispielsweise ein 30-t-Bagger für den Kabelaushub eingesetzt wird oder für das Planum, vorausgesetzt es steht das passende Anbaugerät zu Verfügung.“

Mot-Bau

Mot-Bau
Magazin für Straßen-
und Tiefbau

Heft 12/2018
vom 25.11.2018

Heft bestellen
Anzeige

Blättern Sie online im aktuellen Mot-Bau E-Paper

NFZ-Werkstatt » Das Portal für den Werkstatt-Profi

Links+Rechts der Autobahn » Mehr als 4.500 ausgewählte Hotels und Ausflugsziele nahe der Autobahn in 22 europäischen Ländern.

Nach oben

© Mot-Bau - Portal für Straßen- und Tiefbau 2018